Infos über mein Meerjungfrauen Training - Meerjungfrau-Live.de - Buchen Sie eine lebensechte Meerjungfrau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos über mein Meerjungfrauen Training

Training

Um ständig im Training zu bleiben und die Idee der Meerjungfrau perfekt umsetzen zu können, habe ich mir Hilfe gesucht beim Tauchparadies Oranienburg, wo ich mich ca 3. Monate lang von Andreas Furchheim, einem ausgebildeten Tauchlehrer, habe coachen lassen.
An dieser Stelle einen großen Dank an das ganze Team vom Tauchparadies Oranienburg für die klasse Unterstützung, denn auch meine Tauchausbildung habe ich dort gemacht.

Zum Training für die Meerjungfrau gehört neben dem Apnoe Training natürlich vor allem auch das Schwimmtraining, denn die Bewegungen ohne Beine und nur noch mit der Flosse sind sehr gewöhnungsbedürftig und vor allem kosten sie viel Kraft.
Jeden Samstag früh um Punkt 7.30 Uhr hieß es dann rein ins Wasser und los geht es ca. 2 Stunden Training und zusätzlich mehrmals die Woche schwimmen und tauchen, um in Übung zu bleiben.

Auch die Tauchausbildung war für meine Arbeit als Meerjungfrau wichtig, denn bei Filmaufnahmen in größerer Tiefe würde es viel zu viel Kraft kosten, immer wieder aufzutauchen, also versorgt mich unter Wasser ein Taucher mit Luft, d.h. ich mache eine Mischung aus Apnoe und Flaschentauchen, wenn Dreh- oder Fotoaufnahmen mal länger dauern sollen.
An Land muß ich regelmäßig Atemübungen machen, was mir als Sängerin eigentlich schon bekannt war, aber zur Atemkontrolle gibt es doch noch einige weitere Übungen die ich beherrschen muß.

Mehr Infos zum Tauchparadies Oranienburg finden sie auf www.tauchparadies-or.de

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü